top of page

Der verliebte Frosch / eine Tragödie



Ein Fröschlein zum Oktoberfest,

verliebt sich in eine Lurch

und gegen Verstand und Naturgesetz,

tanzen die beiden durch.


Da kamen all die Verwandten herbei

und schrien: was soll daraus werden!

Das Fröschlein lachte sie alle aus

und hatte den Himmel auf Erden.


Bis Weihnachten standen sie eng umschlungen,

doch plötzlich war sie weg.

Er kannte weder Namen, noch Tümpel

und suchte drei Wochen im Dreck.


Gebrochenen Herzens,

die Sinne versehrt,

liegt besoffen am Tümpel,

ein Frosch, Namens Gerd.


Er wollte hienieden sein Schicksal beugen,

doch Gott ist gerecht und machte ihn wirr.

Nun wohnt er bei seinem Bruder Eugen,

zwischen dem dreckigen Campinggeschirr.


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Besuch bei Nietzsche

Also, der Gegenstand unseres heutigen Vergnügens ist ja Nietzsche. Ich habe Nietzsche 1893 kennengelernt. Ich gehörte zu den jungen Schauspielerphilosophen, die, um einen Blick auf Nietzsche zu erhasc

"ROMEO UND JULIA" plus Kommentar

Erster Aufzug. Fünfter Auftritt. Maskenball. Romeo und Julia sehen sich zum ersten Mal. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Julia gewährt Romeo den ersten Kuss. Am Ende schuldet Romeo Julia zwanzig Mar

Frau ohne Messer

Es war einmal eine zierliche, blasse Frau. In ihrer zierlichen Hand trug sie ein Messer. Es war ein schönes Messer mit einem zierlich verziertem Griff und die Frau trug es gern bei sich. Nun ereilte a

bottom of page